„Mutige Menschen“ von Christian Nürnberger

Ein Buch das ich guten Gewissens empfehlen kann. In kurzen Kapiteln erfährt man das „Wichtigste“ aus dem Leben von 12 Personen, die sich außergewöhnlich für Frieden, Freiheit oder Menschenrechte eingesetzt haben. Kurz und knapp aber dennoch informativ werden die Anfänge dieser Menschen und die ausschlaggebenden Momente in ihrem Leben, die sich dazu gemacht haben was sie sind bzw. waren, beschrieben.

Durch die gute Recherche des Autors bekommt man Infomationen die einem vorher vielleicht verborgen geblieben sind. Ich für meinen Teil konnte sehr viel Wissen aus diesem Buch schöpfen. Neben Martin Luther werden auch Personen wie Mahatma Gandhi, Anna Politkowskaja und andere vorgestellt.

Christian Nürnberger (Jahrgang 1951) ist ein hochkarätiger und bekannter Autor. Der Journalist studierte Theologie, arbeitete als Reporter bei der Frankfurter Rundschau, als Redakteur bei Capital, und als Textchef bei Hightech. Er veröffentlicht regelmäßig in der Süddeutschen Zeitung, im SZ-Magazin und der ZEIT und arbeitet seit 1990 als freier Autor.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Danke, Tati, für dieses Lob, für Deinen Eintrag auf meiner Facebook-Seite – und: Deine eigene Seite hier finde ich auch ganz toll, denn: Dass wir zur richtigen Zeit das Richtige lesen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, davon hängt unsere Zukunft ab.
    herzlichst
    Christian Nürnberger


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: