Pillenabo…. nie wieder Rezept-Abhol-Stress

Mädels hier kommt was tolles! Kennt Ihr das wenn man einfach keine Zeit hat sich das Rezept bei seinem Arzt abzuholen, weil die Praxis natürlich genau dann auf hat wenn man selbst beim Arbeiten ist? Ich hab hier was tolles entdeckt und zwar den neuen Service von pillenabo.nl.

Man füllt einmalig eine Anmeldung aus, schickt diese und ein Rezept ( kann auch schon eingelöst sein) eine Kopie von einem bereits ausgestellten Rezept mit der „gewünschten“ Pille und ab in den Briefkasten.  Die nächste Pillenpackung kommt dann wie gewünscht entweder direkt zu Euch nach Hause oder an eine Apotheke eurer Wahl. Gehts noch besser? Mich hat es auf jeden Fall überzeugt und bin schon gespannt wie die erste Lieferung klappen wird.

Hier könnt Ihr sehen ob Eure Pille bereits in der Liste vorhanden ist KLICK

Wenn nicht ist auch kein Problem.. einfach pillenabo anschreiben und nachfragen.

4 Kommentare »

  1. Nicki Said:

    Wie geil ist das denn? Ich bin IMMER auf dem letzten Drücker und das artet dann immer im Oberstress aus.
    Berichtest du hier mal, ob das auch wirklich klappt?!

    ♥-Grüße,
    Nicki

    • buchimkopf Said:

      Klaro… hab meine Anmeldung heute abgeschickt 🙂 Bin schon gespannt obs auch so klappt wie ich es mir vorstelle.. Das wäre wirklich klasse. Mich nervt es immer so mit der Rezeptabholerei …

  2. Heike Said:

    Bei meiner Frauenärztin gibt es kein Pillenrezept ohne halbjährliche Vorsorgeuntersuchung. Und das wird bestimmt seine Gründe haben. Klar, so ein Abo ist bequem. Aber für seine Gesundheit sollte man sich immer Zeit nehmen. Wenn man sich mal die ganzen Nebenwirkungen anschaut, die so eine Pille bei Daueranwendung verursachen kann, opfer ich gerne zwei Tage im Jahr, um sicher zu stellen, dass sie bei mir noch keine Nebenwirkungen verursacht hat. Das fängt übrigens mit Bluthochdruck an und kann mit Krebs aufhören. Aber das muss jede für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße
    Heike

    • buchimkopf Said:

      Hallo Heike,

      das es kein Ersatz für den Besuch beim Arzt ist..dürfte jedem klar sein! Die Erleichterung im Alltag …wegen Stress, keine Zeit zum Abholen des Rezeptes, keinen Termin bekommen kann man aber nicht von der Hand streichen. Und nur darum sollte es dabei auch gehen wie ich finde. Ich glaube nicht, dass diese Aktion als ein Drückebergerschein für Arztmuffel gedacht war.
      Mal schauen wie es läuft 🙂

      Lg Tati


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

