Tag 4 – Von welchem Buch wurdest du zum ersten Mal so richtig gefesseltd

Stöckchen – 4 Tag

Vielleicht hat auch die Tatsache, dass ich währende des Lesens Urlaub hatte, dazu beigetragen… dass ich mich nicht mehr von diesem Buch losreißen konnte.  Ich wieß noch wie wütend ich auf manche Figuren war und wie sehr ich mit anderen wiederum mitgefühlt habe.  Ständig ist irgendwas passiert, man hat sich gar nicht getraut das Buch zur Seite zu legen…. das erklärt auch warum ich diesen  Schinken innerhalb von 4 Tagen durch hatte.

Noch nie war das Mittelalter so spannend!

England, 1123 – 1173. Eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Krone und Adel, Klerus und Volk. Der junge Prior Philip träumt von einem Zeichen des Friedens, einer gotischen Kathedrale. Doch bis dieser kühne Traum Wirklichkeit geworden ist und in Kingsbridge das großartige Gotteshaus endlich emporragt, müssen der Klosterherr, sein Baumeister Tom und die Grafentochter Aliena sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

Kommentar verfassen

