Tag 23 – Welches deiner Bücher hat ein mieses Cover, jedoch einen tollen Inhalt?

Stöckchen – 23 Tag

Das Cover dieses Buchs ist nicht wirklich ansprechend. Dafür ist der Inhalt umso toller. Ich weiß leider nicht mehr wie ich drauf gekommen bin … aber sehr frohr darüber. Es ist die wahre Geschichte eines Mannes der seinen lezten Tag erlebt bevor er an den Galgen kommt. Sehr traurig und sehr mitreißend. Man liest es und glaubt es kaum, dass Menschen wirklich so grausam sein können.

Es ist dies ein vehementes Plädoyer gegen die Todesstrafe, das nach wie vor gänzlich unverstaubt daherkommt, nichts von seiner dramatischen Kraft eingebüßt hat.Victor Hugo (1802-1885), der große Literat der französischen Hochromantik, musste 1851 Frankreich verlassen und lebte bis 1870 in Belgien, Jersey und Guernsey. Die Jahre im Exil wurden zu seiner literarisch fruchtbarsten Zeit.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: