Schöne Zugänge

Diese Woche durfte ich mich über folgende schönen Zugänge freuen:

Nachdem mir schon die Hörprobe so gut gefallen hat (hier könnt Ihr diese anhören) , freue ich mich sehr über das Hörbuch. Wird auf der Fahrt in den Urlaub zu Ende gehört 🙂

Lustig, sarkastisch, warmherzig,voller Trauer und so, so lebensecht!
Familientreffen bei den Foxmans enden gewöhnlich mit zuschlagenden Türen und quietschenden Reifen, wenn der Mittdreißiger Judd und seine auch nicht mehr ganz jungen Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und ihr Elternhaus bringen. Doch nun ist Judds Vater gestorben und die Familie muss zähneknirschend seinen letzten Wunsch erfüllen: sieben Tage gemeinsame Totenwache.
Für Judd eine Woche, in der er sich mit dem auseinandersetzen muss, was geschehen ist, dem, was hätte sein können, aber auch dem, was kommen wird denn ausgerechnet jetzt erfährt er, dass seine zukünftige Ex-Frau schwanger ist.

 


Tanz der seligen Geister war das Debüt der großen Meisterin der kleinen Form. Die Sammlung erschien im Original 1968 und wird nun erstmals auf deutsch herausgegeben. Bereits hier zeigt sich Alice Munro als präzise, unsentimentale und abgründige Chronistin zeitgenössischen Alltagslebens. Stehen in ihren späteren Büchern jedoch Frauen mittleren Alters im Vordergrund, so finden sich in Tanz der seligen Geister vor allem Erzählungen vom Erwachsenwerden.


 

Auf dieses hier freue ich auch schon sehr… als eingefleischter CSI FAN 🙂

Strafverfolgungsbehörden teilen Mörder in verschiedene Kategorien der Bösartigkeit ein, angefangen bei Zufallstätern der Stufe 1 bis hin zu Folterern und Schlächtern der Stufe 25, deren Grausamkeit und Perversität sich dem normalen Begriffsvermögen entziehen.Kaum jemand weiß, dass eine neue Kategorie entstanden ist, eine unvorstellbare und bisher unbekannte Dimension des Schreckens. Und nur jene namenlose Elitetruppe von Männern und Frauen, die in keiner offiziellen Akte geführt wird und deren Aufgabe es ist, die gefährlichsten Killer und Psychopathen der Welt auszuschalten, weiß von dieser neuen Kategorie.Eine Kategorie, in die bislang erst eine Person gehört.Seine Opfer:JederSeine Methoden:Alles, was ihm geeignet erscheintSein Alias:SqweegelSeine Einstufung:Level 26Jedem Leser stehen audiovisuelle Inhalte und Hintergründe im Internet zur Verfügung.LESEN Sie das Buch.SEHEN Sie die Filme im Web.ERFAHREN Sie die ganze Dimension des Schreck ens.


Advertisements

1 Kommentar »

  1. Sabine Said:

    Hallo Tati!
    Jaaa…Level 26….der steht auch noch in meinem SuB und auch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es ist 🙂

    Und jetzt:

    SCHÖÖÖÖÖNENEN Urlaub wünsch ich Dir!

    Lieben Gruß
    Bine


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: