Seid Ihr auch schon alle wach?

So Ihr Lieben Mit-Read-a-Thoner 🙂 seid Ihr bereit? Ich habe mir den Wecker gestellt… manch einer mag das strange (jaja ich durfte mir schon gestern Bemerkungen von Nichtlesenden Freunden anhören… von wegen Nerd und so) finden. Aber sonst wäre ich erst um 10 oder später aufgewacht und das wäre einfach schade.  So erstmal Frühstücken (mit gaaaaaanz viel lecker Kaffee 🙂 ) und dann kanns losgehen.. und zwar mit diesem Buch:

Eigentlich ist er Kroate, eigentlich lebt er in New York und eigentlich ist er kein Priester, sondern ein Auftrags killer mit 66 erfolgreich ausgeführten Morden. Doch einmal in Island angekommen, bleibt Toxic nichts anderes übrig, als die Rolle des Predigers zu spielen. Mehr schlecht als recht absolviert er einen Auftritt in einer TV-Show und verliebt sich auch noch in die Tochter seiner Gastgeber. Bald schon droht er aufzu fliegen … Hallgrímur Helgason hat eine schräge Geschichte an den Rändern Europas geschrieben.

»Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.«

P.S. ich sehe gerade, dass Kristof Magnusson das Buch übersetzt hat.. war mir vorher nicht bewusst..  Schon super wenn man sich den ganzen Tag mit Büchern beschäftigen kann. Man erfährt Sachen auf die man sonst vielleicht übersehen würde. Wem Kristof Magnusson noch nichts sagt (schämt Euch! 😀 ) der kann sich hier schlau machen KLICK. Und unbedingt „Das war ich nicht“ von ihm lesen… ist übrigens unter 20 auf der Longlist vom Deutschen Buchpreis. So genug gequaselt… LESEN LESEN LESEN 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: