Bücherzugänge

So nach dem Marathon kehren wir wieder zu dem normalen Bücheralltagswahnsinn. Hier die Bücherzugänge der letzten Wochen, die ich noch nicht gepostet hab:


So da hat sich Tati was geleistet 🙂

Miss Lizzie von Walter Satterthwait … wurde mal bei einem Gewinnspiel empfohlen


Ein Krimi mit Witz und Geist, aber auch ein Buch über Freundschaft.

Jedes Kind in ganz Neuengland, ja in den ganzen USA, kennt den berühmten Knittelvers:

Lizzie Borden mit dem Beile

Hackt Mama in 40 Teile.

Das Ergebnis freut sie sehr,

Bei Papa wird’s ein Teil mehr.

Und in den Sommerferien des Jahres 1921 rennt die dreizehnjährige Amanda in Drummonds Süßwarengeschäft Lizzie Borden buchstäblich in die Arme. Es entsteht eine heimliche Freundschaft, die jäh auf eine häßliche Probe gestellt wird. Amandas verhaßte Stiefmutter wird ermordet aufgefunden, erschlagen mit einem Beil …

Mord am See von Keigo Higashino …hört sich gut an und hat NUR 3,47 € bei amazon.de gekostet 🙂

leider keine Beschreibung…deswegen hier der Rückentext:

Fujima beugte sich ein wenig vor, seine Augen wurden schmal. „Es gibt nur einen Weg, Ihre Frau vor dem Gefängnis zu bewahren: die Tat ungeschehen machen. Konkret, die Leiche muß beseitigt werden. Von uns allen.“

Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch.… wegen der vielen begeisterten Rezis

Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen …

Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier …

Ein Serienmörder in Berlin – und ein Kommissar, der nichts so gut kennt wie das Böse!


Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling….. die kleine Tati in mir wollte auch was haben 😀

Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht? In- und auswendig. Die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat. Die jedem Zaubererkind zur guten Nacht vorgelesen werden. Die Hermine mit Albus Dumbledores altem Buch vererbt bekam. Und die Harry Potter fast zu spät gelesen hat. Denn ein wertvoller Hinweis daraus rettete ihm am Ende das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Jetzt sind fünf dieser Märchen endlich auch Muggel-Lesern zugänglich. Eine Sternstunde für Millionen von Potter-Fans überall auf der Welt. Und für alle sonstigen Muggel, die einen siebten Sinn für zauberhafte Geschichten haben. Sie werden sie lieben.

Das Tal Season 1.2. Die Katastophe von Krystyna Kuhn… weil schon der erste Teil so super war!

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht…

Advertisements

3 Kommentare »

  1. kaja Said:

    Schön, dass du dir „Miss Lizzie“ gekauft hast. Es ist echt ein besonderer Krimi. Viel Spaß beim Lesen!

    • buchimkopf Said:

      Danke werde ich haben 🙂 Kann es sein, dass du es mir sogar empfohlen hast? 😀


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: