Der Blütenstaubmörder von Markus Ridder *SIGNIERT*

Die erste Lesung von Markus Ridder hab ich mir unter anderem zum Anlass genommen um ein Exemplar seines Buches „Der Blütenstaubmörder“ für Euch signieren zu lassen. Da ich das Buch so toll fand (meine Rezi) , bin ich der Meinung, dass dieses Buch viel mehr Leser verdient.

Deshalb habt Ihr jetzt die Möglichkeit genau dieses Buch zu gewinnen 😉

Worum gehts in diesem Buch?

Kurzbeschreibung (lt. amazon.de)

Zwei grausige Morde erschüttern die sonst so beschauliche Landsberg-Ammersee-Region. Die Opfer sind junge Frauen, mit denen der skrupellose Täter ein perfides Spiel trieb. Die Polizei ist ratlos. Polizeianwärterin Jenny Biber hat es hier mit ihrem ersten Mordfall zu tun und nimmt voller Elan die Ermittlungen auf. Ihr Chef, Hauptkommissar Plossila, steckt mitten in einer Sinnkrise. Entsprechend schleppend geht die Aufklärung des Falles voran. Als eine Freundin von Jenny Biber verschwindet, schwant der Polizeianwärterin Böses. Mit aller Macht will sie den Fall alleine aufklären und gerät dabei in eine tödliche Falle. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt. Nach dem erfolgreichen Krimi Die Krabbe der nächste spannende Thriller mit Gänsehaut-Garantie von Markus Ridder Der Blütenstaubmörder .

Was Ihr tun müsst um im Lostopf zu landen? Ganz einfach….

Beantwortet mir folgende Frage:

Welchen deutschen Krimi- bzw. Thrillerschriftsteller lest Ihr gerne?
Postet Eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir diese zusätzlich an buchimkopf(at)googlemail.com ( Ihr könnt, müsst aber nicht Eure Adresse gleich mitschicken. Diese frage ich dann im Gewinnfall nach.)

Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich 09.10.11. Am 10.10.11 wird ausgelost 😉

Freu mich auf Eure Antworten 😉 Viel Spaß und viel Glück.

27 Kommentare »

  1. Ich habe das Buch zwar schon im Regal aber singniert wäre natürlich noch besser, da ich wahnsinnig gerne signierte Ausgaben besitze! Dann würde ich mein Exemplar meiner ebenso lesehungrigen Freundin schenken.

    Ich kann das Buch auch nur weiter empfehlen! Gewinnt es, wenn nicht dann kauft es euch. Man sollte es gelesen haben!

    So, nun zu deiner Frage:
    Ich lese gerne die Bücher von Sebastian Fitzek oder Klaus-Peter Wolf.

    Lieben Gruß, Bianca

  2. Jasmin Said:

    Hallo Tati,

    also ich lese total gerne Sebastian Fitzek! Er kann den Leser einfach total
    in seinen Bann ziehen, ohne viel Blut zu vergießen 🙂

    Außerdem gehört natürlich auch Andreas Franz zu meinen absoluten deutschen Lieblingsautoren!
    Leider ist es ja dieses Jahr (oder war das schon letztes?) verstorben….

    Liebe Grüße,
    Jasmin

  3. Anili Said:

    Hallo Tati!

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Der Thriller hört sich echt gut an!

    Am liebsten lese ich Thriller von Sebastian Fitzek. Mein erster Thriller von ihm war „Splitter“ und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war begeistert, wie er die Geschichte auflöst und die Spannungsfäden spinnt. Sowas hab ich bisher bei noch keinem anderen Autor gesehen. Seitdem ist er mein liebster Thriller-Autor 🙂

    Liebe Grüße,
    Anili

  4. Nicole Pichler Said:

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Da mache ich sehr gerne mit.
    Helmut Barz ist für mich ein ganz ganz toller deutscher Krimiautor. Ich habe seine beiden Krimis WestEnd Blues und African Boogie gelesen. Die waren einfach der Hammer. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

    LG Nicole

  5. oemchenli Said:

    Deutsche Krimiautoren die ich gerne lese.

    Charlotte Link

    Gruß oemchenli

  6. Jannis Said:

    Hey. Der Krimi klingt auf jedem Fall interessant.
    Mein deutscher Lieblings-Thriller-Autor ist der hier schon mehrmals genannte Sebastian Fitzek. Mein erstes Buch von ihm war Der Augensammler und es hat mich sofort begeistert.

    Lg.
    Jannis

  7. WolfgangB Said:

    Hallo!

    Nachdem Du nach deutschen Autoren fragst …

    … bei den Herren ist das natürlich Sebastian Fitzek – dieser gemeine Mensch hat mir schon Nächte geraubt.
    … und bei den Damen die Meisterin des subtilen Grauens, Petra Hammesfahr …

    Beste Grüße
    Wolfgang

  8. Kerstin Said:

    Hallo,
    ich mag sehr gerne die Romane von Sebastian Fitzek. Da ist Gänsehaut garantiert.

    LG Kerstin

  9. Steffi Said:

    Hey,
    ein wirklich toller Preis.
    Zu deiner Frage:
    Ich lese gerne Krimis von Sebastian Fitzek 🙂 Wie schon die meisten meiner Vorgänger hier. Seine Bücher sind was besonderes und ziehen mich direkt in seinen Bann.

    LG Steffi

  10. Monika Said:

    …auch ich bin Fitzek Fan und Ake Edwardson. mag ich auch sehr.
    Ich würde sehr gerne das signierte Buch gewinnen!!!

  11. Eva Said:

    Ich lese gerne Bücher von Charlotte Link
    lg Eva.

  12. Elke Said:

    Hallo,
    ich lese sehr gerne die Krimis von Klüpel und Kobr, die sind richtig witzig geschrieben und wann kann man bei einemkrimi schon mal lachen? Hier schon.
    LG von Elke

  13. Nadine Said:

    Ich lese gerne Krimis von Gisa Klönne und Wolfgang Schorlau!

    LG und ein schönes langes WE!

    Nadine

  14. Maria L. Said:

    Ich lese gerne die Krimis von Victor Gunn (nur antiquarisch erhältlich) und die Bruder Cadfael Reihe von Ellis Peters.
    LG
    Maria

  15. Anastasia Said:

    Bevorzugt lese ich Bücher von Frank Schätzing.
    Bei Frank Schätzing gefällt mir besonders seine Wortwahl. Er schreibt sehr spannend und gut recherchiert zu unterschiedlichen Themen.

    LG
    Anastasia

  16. Nidhoegg87 Said:

    Hallo! Ich bin ein riesen Thriller-Fan und lese alles, was ich in die Finger bekomme. Darunter natürlich Fitzek, weil ich ihn einfach klasse finde. Seine Sprache und wie er mit seinen Figuren spielt.
    Dann lese ich noch die Bücher von Preston/Child, Jiliane Hoffmann, S.J. Watson, Matthew Delaney. Dämon war genial, Golem liegt noch im Regal.
    Und den Meister des Horrors, Stephen King, vergöttere ich. Bald habe ich alle Bücher von ihm gelesen und einige kann man auch unter Thriller zählen.
    Über das signierte Buch würde ich mich wahnsinnig freuen.
    Liebe Grüße
    Nidhoegg von lovelybooks.de

  17. steffen Said:

    meine Lieblingsautoren: Sebastian Fitzek und Wulf Dorn

  18. sunlight Said:

    Ich gestehe, den Autor kenne ich bisher nicht …….. aber ich bin immer auf der Suche nach neuen Leseerlebnissen.

    Erst vor gut einer Woche war ich bei einer Krimiautorin, deren Fälle im Schwabenland spielen, also weiter nördlich als bei Ridder. Sybille Baecker, sie hat bisher 3 veröffentlicht und gerade im letzten Buch erinnert mich ihr Witz an die ersten Klüpfel & Kobr Geschichten.

    Regionale Krimis finde ich einfach klasse. Wenn man schon mal in der Gegend war, dann entstehen einfach sehr lebendig innere Bilder, das Leseerlebnis ist intensiver.

    Wen mag ich noch, außer den schon genannten? Klaus-Peter Wolf – da lebt die Nordsee
    Gisa Klönne – auch Frauen können richtig spannende Krimis schreiben!
    Frank Schätzing – ja, der gehört auch auf jeden Fall in diese Sammlung

  19. Stephanie Said:

    Ich lese gern Krimis von Andreas Franz und da ist mein Lieblingsbuch „Eisige Nähe“.
    Aber das oben beschriebene Buch hört sich auch mehr als spannend und interessant an…

  20. Icke29 Said:

    Ich finde auch Sebastian Fitzek klasse. Jedoch gehört ebenfalls zu meinen Lieblings-Krimi-Autoren Charlotte Link, da sie absolut fesselnd schreibt.

  21. loewe Said:

    Hallo, bin gerade über Deine tolle Seite gestolpert.Und dann noch rechtzeitig um bei diesem tollen Gewinnspiel mitzumachen 🙂 Ich liebe deutsche Krimis und Thriller 🙂

    Klar komme ich auch mit Sebastian Fitzek und Wulf Dorn die schon genannt wurden aber auch einige andere sind richtig gut, wie zum Beispiel Mathias Giebert und Bernd Franzinger und und und

    Allen ein schönes Wochenende und viel Glück
    loewe

  22. Petra Said:

    Ich lese gerne die Bamberg-Romane von Friederike Schmöe, außerdem finde ich auch die historischen Krimis von Andrea Schacht empfehlenswert

  23. Angelheart76 Said:

    Ich lese unheimlich gerne Bücher von Sebastian Fitzek und von Andreas Franz, der ja leider im März verstorben ist :o(

  24. Antje Said:

    leseliustig
    Ich lese gern und alles, was mir in die Finger kommt, ich lese gern Sebastian Fitzek, aber auch Andreas Franz, jetzt hab ich schon das zweite Buch von nele Neuhaus verschlungen. Also, ich finde es toll, wenn ich was aus deutschen landen lesen darf, das ist toll!
    Alos,viel Spass noch und bis denne
    Grüßle aus Bayern!

  25. Henrike Said:

    Ich möchte an diesem Gewinnspiel teilnehmen, auch wenn ich die Frage wahrscheinlich nicht zur Zufriedenstellung beantworten kann. Ich gebe trotzdem mal mein Bestes. Und zwar habe ich nicht einen deutschen Krimischriftsteller im Regal, trotzdem lese ich sehr gerne Krimis und Thriller und da gehört Simon Beckett zu meinen Liebsten Autoren. Jonathan Nasaw finde ich auch ganz klasse. Sind beides tolle Autoren, aber keine deutschen. 🙂 Aber ich bin immer offen für neues, das ist einfach Zufall, dass da noch kein deutscher bei ist.

  26. laberladen Said:

    Oh, da gibts ne Menge deutscher Krimi- und Thrillerautoren, die mir gefallen. Neben den schon oft genannten Sebastian Fitzek und Frank Schätzing lese ich auch sehr gerne Regionalkrimis. Klüpfel/Kobr, die über den „Regional“-Status schon hinausgewachsen sind und Krimis aus Franken von Friederike Schmöe, Jan Beinßen, Tessa Korber, Dirk Kruse, aber auch aus anderen Gegenden Deutschlands. Inge Löhnig aus München, Rita Hampp, deren Krimis in Baden-Baden spielen, Elisabeth Herrmann aus Berlin, Karl Olsberg und im Bereich Psychothriller allen voran Arno Strobel.
    Und da gibt es sicher noch einige „Perlen“ die ich noch nicht entdeckt habe.
    Liebe Grüße
    🙂

  27. schlumeline Said:

    Ich bin derzeit total begeistert von Vincent Kliesch und Claudia Puhlfürst.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

