Der Countdown läuft …..

Jedes Jahr aufs Neue ärgere ich mich, weil mir Weihnachten einfach zu schnell kommt, man die schöne Zeit gar nicht wirklich wahrnimmt und ehe man sich versieht ist es auch schon wieder vorbei. Dieses Jahr muss es anders laufen! Mit Weihnachtsmusik, Weihnachtsmarkt, Plätzchen und allem drum und dran (Kitsch ahoi 😀 ) und das nicht erst kurz vor knapp. Eine Besonderheit, die ich auch schon ewig mal vor Weihnachten ausprobieren wollte, waren Adventsbücher. Ein Adventskalender für Bücherratten, der 24 schöne Kurzgeschichten beinhaltet um einem so die Zeit bis Weihnachten zu versüßen.
Und dieses Jahr hatte ich auch noch Glück eines zu gewinnen. Vielen lieben Dank dafür an Simone Ehrhardt, die mir nicht nur mit ihrem Buch „Mannheimer Blut“ schöne Lesestunden bescherrt hat, sondern auch mit diesem Buch die Adventszeit verschönert.

Das wundersame Weihnachtsgeschenk: 24 Hoffnungsgeschichten für den Advent von Simone Ehrhardt

Endlich hat die Adventszeit begonnen! Begegnen Sie einer ganzen Reihe von Personen, die diese Wochen
auf unterschiedlichste Art erleben. Doch sie alle haben eines gemeinsam: Kleine und große Geschenke
gehen auf die Reise, kreuzen die Wege dieser Menschen und verbinden deren Lebensgeschichten auf
manchmal ganz erstaunliche Weise. Etwas Größeres und Wundersames muss dahinterstecken
Gleichzeitig schöpft ein Mann neue Hoffnung. Sollte Gott tatsächlich etwas so Unmögliches möglich
sein? Der Mann beginnt zu beten. Und er wartet auf ein alles entscheidendes Wunder … 24 Geschichten erzählen von einer besonderen Hoffnung, die wir – gerade in der Weihnachtszeit –
erleben können. Ein Adventskalender zum Innehalten, Genießen und Träumen.

Und bei Euch? Sind Adventsbücher auch etwas für Euch oder habt Ihr das bisher noch nicht ausprobiert? Und wenn ja, welche waren es?

2 Kommentare »

  1. Nicki Said:

    Ich hab schon den ein oder anderen Adventskrimi gelesen, aber die Kurzgeschichten waren so über den Daumen gepeilt nicht besonders gut.
    Aber Weihnachtsbücher an sich find ich WUNDERBAR!!

    LG
    Nicki

    P.S.: Wünsch dir einen schönen zweiten Advent!

    • buchimkopf Said:

      Huj jetzt wo du es sagst… ich habe bei mir im SUB gerade noch das Buch „Weißer Schnee, rotes Blut“ mit Storys von diversen Autoren entdeckt :))) Mal gucken ob das noch nebenbei lesen kann.

      Danke ..wünsche dir ebenfalls einen schööööööööööönen 2 Advent 🙂

      lg Tati


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

