2. LovelyBooks Lesemarathon zum Welttag des Buches

Juhu… es ist wieder soweit. Am 21.04.12 findet der zweite Lovelybooks Lesemarathon zum Welttag des Buches statt. Wer sich nicht wirklich was darunter vorstellen kann (ich mache auch „erst“ zum zweiten Mal mit) darum gehts:

von Samstag, den 21.04.12 09:00 Uhr bis Sonntag, den 22.04.12 09:00 Uhr wird GELESEN,GELESEN und GELESEN.

FAQs: (siehe auch hier KLICK )
a) Muss man wirklich 24h durchlesen?
Nein, natürlich nicht, jeder beteiligt sich in dem für ihn möglichen Rahmen. Das können auch nur 3-4 Stunden am Samstag sein, jeder liest eben wann, wie und wo er Zeit hat. Es geht hierbei um den Austausch und das Lesen zu zelebrieren.
b) Braucht man einen Blog, um mitmachen zu können?
Anfangs war das so, dies wollen wir aber ändern. Darum kann man sich nun auch über LovelyBooks und Twitter beteiligen. Selbstverständlich kann man auf einem Blog in größeren Beiträgen länger berichten, Bilder von den Büchern etc. einbauen, aber wir wollen soviele Teilnehmer wie möglich erreichen bzw. zum Lesen bringen – egal auf welcher Website.
c) Wie kann ich mich beteiligen?
Grundsätzlich kann jeder mitmachen, spontan einsteigen & kommentieren. Einfach mit der Kommentarfunktion hier posten und los geht’s!

Wer in den ersten Lesemarathon reinschnuppern möchte… HIER LANG

Und wer mag findet unter der Kategorie „Stöckchen & Challenges“  meine Erfahrungen zu  meinem ersten Lesemarathon 🙂

Na, macht Ihr auch mit? Vielleicht sogar zum ersten Mal? Ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung… auch wenn man nicht die vollen 24 Stunden durchhält (so gings mir zumindestens beim letzten Mal ;D )

Liebe Grüsse und vielleicht liest man sich während des Lesemarathons. Würde mich freuen.

11 Kommentare »

  1. Anja Ollmert Said:

    Tolle Idee.
    Ich selbst werde in diesem Jahr Pate zum Welttag des Buches ein und aus diesem Grunde habe ich von der Stiftung Lesen dreißig identishce Bücher erhalten. 30 von 1.000.000 Bücher, die zu dieser Aktion vom deutschen Buchhandel zur Verfügung gestellt werden. Meine 30 Exemplare werde ich am kommenden Freitag auf dem Wochenmarkt meiner Heimatstadt verschenken, sodass alle Adressaten am Welttag mit der Lektüre von „Sünde der Engel“ beginnen können.

    • buch im kopf Said:

      Hi Anja,

      ich darf auch Bücher verschenken 🙂 „Schuld“. Werde sie morgen abholen und dann kann das Verschenken losgehen 🙂
      Wünsche dir viel Spaß beim Verschenken auf dem Wochenmarkt 🙂

  2. Kix Said:

    ich bin ja immer so ein lesemarathon-Loser (schlafe immer ein…) aber ich versuche es dann doch jedes mal. Also ich bin (voraussichtlich) auch dabei, und schreibe gleich mal einen Post dazu. 🙂

    • buch im kopf Said:

      das macht doch nichts 🙂 Hauptsache dabei. Und ganz durchgehalten habe ich letztes Mal trotz Energy Drink auch nicht.

  3. Nicki Said:

    Ich überlege gerade krampfhaft, ob ich beim ersten Marathon dabei war …. *Kopfkratz* Ich weiß es nicht.
    Aber DIESMAL bin ich dabei und freue mich total …. Danke für die Erinnerung!!

    Liebe Grüße,
    Nicki

  4. […] dass meine Blogfreunde so gut informiert sind und wissen, dass ich letztes Jahr auch schon mitgelesen habe … oh man, […]

  5. Sylvia Said:

    Ich habe gerade durch den Lovelybooks Lesemarathon zu Dir gefunden. 🙂
    Bei mir wird es der erste, weil es sonst irgendwie nie so zeitlich hingehauen hat. Aber ich glaube nicht, dass ich sooo ewig durchhalte – ich bin gespannt !

    • buch im kopf Said:

      Das macht doch nichts 🙂 Hauptsache dabei. Ich glaube auch nicht, dass ich die vollen 24 h durchhalte.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

