Lesemarathon / Update´s

Update #1

Ja erst erst mein erstes Update.. *hüstl* da ich fast eine Stunde des Marathons bereits verschlafen habe. Wecker stellen lohnt sich nicht wenn man die Schlafkrankheit hat.

Anfangen habe ich mit diesem Buch….. auf Seite 200

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

«In unserem Job bekommt man eine Menge Tote zu sehen. Das Bild aber, das sich uns hinter der Tür im ‹Fleurs du Mal› bot, wird mich bis an das Ende meines Lebens begleiten. Viele unserer Leichen sehen so aus, als würden sie schlafen. Das war hier nicht der Fall.» Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen…

dann erstmal schön gefrühstückt… und weiter gehts…. Und wie ergehts Euch so?

Update #2

Oh Schreck….es ist schon halb vier! Die Zeit ging ja rasend schnell vorbei. Habe noch zwischendrin auf anderen Blogs gestöbert und endlich klappt es auch mit dem flüssigen Lesen ;D ( Aktuell Seite 410 )Da mir das Buch zu Anfang doch einige Schwierigkeiten bereitet hat.

Jetzt noch einen Tee schlürfen…. und “ Ich bin der Herr deiner Angst“ zu Ende lesen.

… ich hab irgendwie überhaupt noch keinen Plan welches Buch ich dann lese. Egal ich stelle mich vors  Regal und entscheide spontan.

Frohes LESEN und bis später!

Update #3

Mittlerweile ist es schon 19 Uhr und ich bin ENDLICH mit dem Buch fertig. Irgendwie geht mir die Zeit zu schnell rum oder vielleicht lese ich einfach zu langsam.

Jetzt brauche ich erstmal eine kleine Pause und dann gehts mit diesem hier weiter. Freu mich schon sehr wieder von Pascha zu hören 🙂

 Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

Pascha, der prollige Autoknacker-Geist, widmet sich mit Hingabe dem Abhören des Polizeifunks und ist sofort bei einem schweren Unfall zur Stelle. Ein Auto ist abends von der Straße abgekommen. Vier Kinder wurden schwer verletzt, die Fahrerin ist verschwunden. Im Krankenhaus werden die Kinder ins künstliche Koma versetzt, sodass ihre Seelen munter durch die Gegend schweifen können. Die Kurzen erzählen Pascha, dass die Lehrerin entführt wurde. Pascha geht der Flohzirkus um ihn herum mächtig auf den Geist. Aber auch kriminalistisch ist er ziemlich in Anspruch genommen, denn gemeinsam mit den Kindern sucht er die verschwundene Lehrerin. Schließlich braucht er die Hilfe von Dr. Gänsewein, der eigentlich ganz anderes im Kopf hat: Er wird Vater!

Update #4

22:00 Uhr DING DONG

Nachdem mein Break vorher unbeabsichtigterweise ca. 1 Std. gedauert hat…hab ich bis jetzt durchgelesen. Bin jetzt auf Seite 100 und finde das Buch KLASSE!

Und jetzt geht Frau auch noch Haare färben… total strange um die Uhrzeit aber ich wollte es heute noch auf jeden Fall hinter mich bringen.

Erstaunlicherweise bin ich auch noch ziemlich fit (der Schwarztee hatte es woh in sich!) und überrascht, dass meine extra für den Marathon gekaufte Big Pump Flasche noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Update #5

11:00 Uhr  wieder wach 🙂

da ich die nächste Woche unterwegs bin und noch packen etc. muss, war für mich um 02:00 Uhr Schluss. Obwohl es von der Müdigkeit her noch eine Weile gegangen wäre.

Fazit: Hat auch diesmal Spaß gemacht wobei ich festgestellt habe, dass der Marathon sich perfekt für Singles eignet. Denn egal wie man auch versucht in Ruhe durchzulesen… wenn noch jemand da ist, ist es einfach anders!

Nebenher ist mir aufgefallen, dass das nicht meiner zweiter sondern bereits mein DRITTER Lesemarathon ist. Wow…na dann bis zum nächsten Mal! 🙂

12 Kommentare »

  1. Nicki Said:

    Dann kommentiere ich mal brav, damit du auch nächstes Jahr wieder weißt, dass ich dabei war!! 😉

  2. Tanja Said:

    Ich bin etwa um 11 Uhr aufgestanden und habe noch keine einzige Zeile gelesen. Klingt das nicht tröstlich? Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht ja schon finster aus. Gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund kann nichts Gutes verheißen.

    Liebe Grüße 😉

    • buch im kopf Said:

      um 11 Uhr? dann bin ich ja nicht alleine ;D

      • Tanja Said:

        🙂 *Pfötchen hinreich*
        Der Name Dr. Gänsewein, hat mich gerade ziemlich heftig zum lachen gebracht. Später werde ich mich in die Stube auf´s Sofa mümmeln. Meine restliche Doku, wird dann wohl erst morgen aktualisiert werden. Vielleicht auch mit Fotos. Mal gucken ! 🙂
        Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß. Auf das wir noch lange durchhalten werden.

      • buch im kopf Said:

        Die Bücher sind ja auch zum Lachen 😀 Richtig klasse! Viel Spaß auf dem Sofa aber net einschlafen!

  3. Nicki Said:

    Wie ist die Lage bei dir?! Ich fange doch tatsächlich an mit den Augen zu klimpern und gähne … HELP. Ich will noch nicht schlapp machen, nein, nein, nein ….

    • buch im kopf Said:

      neee komischwerweise noch nicht… und weißt was? Ich färbe mir jetzt auch noch die Haare, so! 😀
      Aber ich reiche dir im Geiste meine Big Pump Flasche.

      • Nicki Said:

        Und sind die Haare gut geworden?!
        Ich muss mir jetzt ein neues Buch von meinem SuB angeln und werde dann mal ein wenig lüften, vielleicht macht mich das fit!

      • buch im kopf Said:

        och war ja „nur“ der Ansatz, der mich immer so nervt ;D
        Hoffentlich war das Lüften erfolgreich. Ich machs mir jetzt chillig. Bis um 9 werde ich es eh nicht schaffen.

  4. lesenundmehr Said:

    Ich mache grade nochmal Lesepause und dachte, ich schau mal rein 🙂
    Ich las (glaube ich) schonmal, dass Du „Kühlfach-Fan“ bist. Ich muss sagen, je mehr ich darüber höre, desto interessierter werde ich 🙂
    Viel Spaß noch !

    • buch im kopf Said:

      Danke 🙂 das wünsche ich dir auch.

      Die Kühlfach Bücher sind wirklich toll! Ist halt kein Krimi im eigentlichen Sinne. Sehr sehr unterhaltsam.
      Es gibt nur wenige Bücherserien bei denen ich so hinterher bin und kein Buch verpassen möchte.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

