Die etwas andere „Büchersucht“

Dass wir Leseratten niemals genug Lesestoff haben können, ist bekannt. Aber habt Ihr noch andere „Ticks“?  Hier ist einer von meinen 😉

NOTIZBÜCHER… für alles Mögliche…. Notizen über Bücher auf die ich unterwegs aufmerksam wurde, Rezepte, Ideen, Schickes fürs Zuhause, Todo-Listen.. etc.

Meine neueste Errungenschaft bringt zudem etwas Farbe  in den Stapel 🙂

Neben nummerierten Seiten hat das Büchlein ein Inhaltsverzeichnis mit dem man auch alles wieder findet (wenn mann´s denn vorher schön notiert hat 😉 ). Zudem hat es eine Falttasche im Einband in der sich Titel- und Rückenschilder zur Beschriftung & Archivierung befinden. Das  Lesezeichen und den praktischen Verschlussgummi finde ich besonders toll.

In welchen anderen tollen Farben es die Notizbücher noch gibt, könnt Ihr hier sehen http://www.leuchtturm1917.com/content/farbige-notizbuecher

8 Kommentare »

  1. Der Moleskine bleibt der Klassiker und mein Favorit! Was ich ganz entscheidend finde bei Notizbüchern ist die Frage ob getreifte, karierte oder leere Innenseiten…da kann man echt 100te Ticks zu entwickeln, zu diesen wunderbaren kleinen Büchlein. Schöne Idee, das mal aufzugreifen!

  2. Sabine Said:

    Notizbücher…ooooh ja….. Da muss ich mich auch bremsen… Kennst Du den Notizbuchblog? Ganz schreckliche Seite *lach*
    Mein Highlight ist allerdings die selbstgenähte Hülle, extra für mich, mit einem Nili drauf gestickt und steht auch NiliBine drauf, hab ich mal beim Wichteln im Beautykosmos bekommen. Eigentlich hat es ein Büchlein mit Kosmetikrezepten beherbergt, aber zwischenzeitlich ist darin eins versteckt, wo ich mir Notizen für Rezensionen mach, meine Verlagskontakte aufgeführt habe… Doch, ich kenne das mit Notizbüchern sehr gut, die Sucht danach.
    Lesezeichen, auch so ein Thema, ich könnt mich wundshoppen an Lesezeichen! Obwohl ich nur immer dieselben zwei benutze…
    Und dann….braune Lippenstifte *Augenroll* Ich hab letztens erst aussortiert, mein Beautycase war irgendwie übervoll und da hab ich sage und schreibe 27 (!) braune Lippies weggeschmissen, die echt über waren 😉
    Mit Nagellacken isses genauso, blau in allen Schattierungen, braun, dunkelrot, mit Glitzer, ohne Glitzer…unser Alibert ist VOLL…
    Gestatten, mein Name ist Nili und ich habe ein Problem 😉

    Grüßle
    Bine

    • buch im kopf Said:

      ARGG Sabine sab nichts… Nagellack ist auch so ein Thema… *tüdelü* Ich bewahre es in eine kleinen Karton auf und der ist mittlerweile mehr als voll. Irgenwann kommt auch darüber ein Post… ;D Dann können wir dann gegenseitig unsere Schätzchen begutachten. Machste mit? 🙂 27?? Lippies? Wow… Lippenstift ist jetzt nicht so meins.. dafür gehts mir genauso mit Mascaras… Schlimm schlimm schlimm. Wie soll das nur enden.. ;D

      • Sabine Said:

        Bin dabei 🙂 Bis dahin hab ich bestimmt auch wieder neue Lacke und Lippies und was ich vergaß zu erwähnen: Meine Freundin/Kollegin hat mich total angesteckt mit ES und Pigmenten. Da geht das jetzt auch schon los…. 😉
        Du bist nicht allein *sing*

      • buch im kopf Said:

        mit ES???

      • Sabine Said:

        Eyeshadows 😉 = ES

      • buch im kopf Said:

        wieder was gelernt ;D

  3. Buchheldin Said:

    Ich liebe Notizbücher genauso wie du 😉


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

