Hörbuch „Ganz schön tot“ von Ralf Kramp u. Jürgen Ehlers

Auf ein Wort #1

Kurzbeschreibung lt.amazon.de:

Sie sind beide Meister des Schwarzen Humors: Der hanseatisch-trockene Jürgen Ehlers und der rheinisch-schlitzohrige Ralf Kramp. Und beide sind sie ausgezeichnete Vortragskünstler.
Wo immer die beiden mit ihren skurrilen Kriminalgeschichten auftreten, wird das Publikum zwischen Nervenkitzel und Zwerchfellerschütterung hin und her gerissen. Die ausgewählten Texte auf dieser CD, von beiden Autoren selbst vorgetragen, bieten 72 Minuten beste Krimiunterhaltung!

Meine Meinung:

Als jemand der noch nicht so viele Hörbücher in seinem Leben gehört hat, kann ich sagen, dass mir dieses Hörbuch wirklich sehr gut gefallen hat. Was mich anfangs etwas irritierte, wie z.b. das manchmal laute  Schlucken der Sprecher, kam mit der Zeit sehr authentisch rüber. Ich hatte das Gefühl, dass der Sprecher direkt neben mir im Auto sitzt. Abgesehen von der Art und Weise wie das Hörbuch von den beiden Sprechern Ralf Kramp u. Jürgen Ehlers vorgetragen wird, was echt an sich schon sehr unterhaltsam ist, sind die Storys echt klasse. Sie liefern z.b. überzeugende Argumente wieso man als Mann lieber netter zu seiner Frau sein sollte, dass nette Omis nicht unbedingt auch die nettesten Enkel haben und dass Rührseligkeit in gewissen Branchen nicht angebracht ist und auch nichts bringt. Für Fans von bösen Geschichten und jeder Menge schwarzen Humors!

Mehr spannende Hörbücher gibts hier www.kbv-verlag.de

3 Kommentare »

  1. Texthase Online Said:

    Guten Abend,

    herzlichen Dank für die Hörbuchempfehlung! Viel Vergnügen und interessante Unterhaltung mit guten Büchern und alles erdenklich Gute für das Blogprojekt!

    Liebe Grüß

    Christiane (Texthase Online)

    P. S. Wer Blogs kennt, in denen ein Buch gebloggt wird, bitte bei mir melden! Herzlichen Dank!

  2. Nicki Said:

    Ich durfte bereits in den Genuss kommen und Ralf Kramp live zu erleben und das war ganz großes Kino!
    Alleine schon aus diesem Grund wandert das Hörbuch auf meinen Wunschzettel …

    Liebe Grüße,
    Nicki

    • buch im kopf Said:

      echt? D.h. dass du mir wahrscheinlich auch was von ihm empfehlen kannst, oder? 😉


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

