Aktion zum Welttag des Buches am 23.04. / Aktion 1

Es ist soweit! Heute ist der Welttag des Buches. Über die Aktion habe ich bereits HIER berichtet. Mehr Infos findet Ihr hier KLICK.

Ich hoffe Ihr hattet bisher viel Spaß an der Aktion. War Eure Glücksfee fleißig?  Wenn nicht, könnt Ihr heute nochmal auf die Sprünge helfen 😉 Und wenn Ihr alle Lösungen richtig habt, könnt Ihr sogar eines von drei tollen Bücherpaketen gewinnen.

Heute könnt Ihr folgende Bücher gewinnen. Ja, es sind zwei, die den beiden Gewinnern hoffentlich schöne Lesestunden bescherren werden 🙂 Zum einen habe ich das Buch „Lauf, Jane, lauf!“ von Joy Fielding für Euch besorgt. Zum anderen war der Goldmann Verlag so freundlich und unterstützt die Aktion mit dem Hardcover  „Träume süß, mein Mädchen„. Das Buch ist ebenfalls von Joy Fielding. Vielen lieben Dank nochmal dafür 🙂

Und nun zu meinem Beitrag zum Welttag des Buches:

Es war einmal… wie ich zum Lesen gekommen bin

Mir begegnet sehr oft der Frage nach dem ersten gelesenen Buch. Und komisch finde ich, dass einige Leute sich wirklich noch daran erinnern (Gut, wenn man das erste Buch mit 16  liest, ist es keine große Kunst) . Ich weiß nur noch, dass ich immer schon gelesen habe. Sei es für die Schule oder auch privat. Ich kann mich jedoch nicht an DEN EINEN bestimmten Titel erinnern. Ich weiß, dass es im Großen und Ganzen Märchenbücher waren. Darunter auch die Märchen der Gebrüder Grimm. Unter anderem aber auch viele russische Märchen (den ich komme ursprünglich aus Russland), an deren Titel ich mich leider nicht mehr erinnere. Es sind nur bestimmte Situationen, Gefühle und das Aussehen mancher Wesen, die noch in meinem Kopf rumspucken. Wie gerne würde ich mir diese Bücher nochmal hernehmen und erneut in diese Welten abtauchen, die mich als Kind so fasziniert haben. Stundenlang habe ich mich verdrückt und bin abgetaucht in Welten mit grünen Wesen, riesigen Bäumen und Zauberei. Obwohl das Buch „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ zu meinen Lieblingen gehört, haben dann doch Bücher wie „Kim Novak badete nie im See von Genezareth“ von Håkan Nesser und etliche von Joy Fielding mein Leseverhalten soweit geprägt, dass meine Regale mittlerweile voll mit Krimis und Thrillern sind. In letzter Zeit schleichen sich immer öfter Romane auf meinen Leseplan. Ich schätze mal der Lesegeschmack verändert sich im Laufe der Zeit, wie so vieles andere auch.

Und hier meine Frage zur Schnitzeljagd: Mit welchem Thriller gelang Joy Fielding der internationale Durchbruch?

Die Antwort dürfte nicht schwer zu finden sein 😉

Schickt Eure Lösung und Eure Anschrift mit folgendem Betreff „Welttag des Buches 23.04.2013“ an  welttag_des_buches@web.de

Wer zudem noch an der Auslosung der drei Bücherpakete mitmachen möchte, sammelt alle richtigen Antwort und schickt diese zusätzlich in einer Mail mit dem Betreff „Welttag des Buches Bücherpakete“.

Folgende Teilnehmer machen bei der Aktion mit:

(04.04.2013)
http://traumrose.blogspot.de/
(05.04.2013)
http://www.buchmenschlein.com/
(06.04.2013)
https://www.facebook.com/beatrix.lohmann.7
(07.04.2013)
http://autorinannetteeickert.wordpress.com/
(08.04.2013)
http://bookrecession.wordpress.com/
(09.04.2012)
http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de/
(10.04.2013)
http://manjasbuchregal.blogspot.de/
(11.04.2013)
http://kerstin-ax.de/
(12.04.2013)
https://www.facebook.com/thomas.lfpahcs
(13.04.2013)
https://www.facebook.com/christina.hofferer.79
(14.04.2013)
https://www.facebook.com/bborm
(15.04.2013)
http://taechl.blogspot.de/
https://www.facebook.com/TvscsKleineWelt
16.04.2013)
https://www.facebook.com/cara.roth.14
(17.04.2013)
https://www.facebook.com/vitamerlina
(18.04.2013)
http://lesenundmehr.wordpress.com/
(19.04.2013)
http://www.birgitkluger.com
(20.04.2013)
http://www.monika-baitsch.de/
(21.04.2013)
http://salemathy-buecherwurm.blogspot.de/
(22.04.2013)
http://raikthorstad.blogspot.de/
(23.04.2013)
https://buchimkopf.wordpress.com/

(24.04.2013)

http://verlagshaus-el-gato.de/

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Spaß bei der Jagd nach den richtigen Anworten 🙂

Liebe Grüsse,

Tatjana

Advertisements

11 Kommentare »

  1. Alina Said:

    Hallo,

    die Beschreibung des ersten Buches klingt sehr interessant (mit dem Kinderbuch als Anregung für den Mörder), das würde ich gerne gewinnen.

    Viele Grüße

    • buch im kopf Said:

      Hi Alina,

      ich glaube dein Kommentar ist hier falsch gelandet. War er für einen anderen Beitrag bestimmt?

      lg Tati

  2. birgit Poek Said:

    Ich hätte an beiden Büchern grosses Interesse.
    Deshalb würde ich mich egal welches es ist, über das Buch wirklich freuen, hören sich beide sehr spannend an

  3. Julie Said:

    Ich hüpfe für Kalter Schmerz in den Lostopf…
    Todesfrist habe ich schon gelesen und fand es richtig toll 🙂
    liebe Grüße, Julie

  4. Mandy H. Said:

    Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch „Lauf Jane, lauf!“ gewinnen würde! Ich kenn’s nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge 😀 „Träume süß mein Mädchen“ hab ich letztes Jahr schon gelesen und gerade zu verschlungen!
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. 🙂

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy
    (mandyhartmann.86@gmail.com)

  5. Hallo,
    Ich nehme an dieser Verlosung nicht teil, wünsche aber jeden Teilnehmer viel Glück. 🙂

    Kennst du Don Winslow? Sein Buch „Die Sprache des Feuers“ habe ich verschlungen und möchte diese schöne Erfahrungen mit anderen Lesern gerne teilen. Wenn du möchtest, schaue einfach vorbei und versuche dein Glück. 🙂

    http://www.netzblogger.net/blog-den-welttag-des-buches-blogger-schenken-lesefreude-2355/

    LG Timm

  6. Sinkana K. Said:

    Hallo

    ich finde, dass sich beide Bücher einfach klasse anhören, deshalb würde ich auch bei beiden in den Lostopf hüpfen. Ich kann mich nicht entscheiden 😉

  7. Oh Mann! Was für eine Auswahl! Ich kann mich nicht entscheiden… Würde mich für alle Bücher entscheiden und über jedes dieser Bücher freuen. Tolle Aktion! Super gern dabei! LG

  8. Diana Rixecker Said:

    Hallo,

    klasse Aktion, beide Bücher hören sich toll an, deswegen wärs mir egal welches 🙂

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de

  9. Theresa Lindfeld Said:

    Hallöchen,

    mir ist auch egal welches Buch, ich interessiere mich für Beide. Super Aktion. Ich wünsche Euch allen viel Glück.

    Liebe Grüße Resi.

    theresalindfeld@gmail.com

  10. Anette Said:

    Hallo,
    würde mich sehr freuen und versuche mein Glück…egal über welches Buch, ich liebe Krimis ..toll das so etwas gemacht wird, danke HG


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: