„Hochwasserhilfe – Leseratten helfen“ Jetzt helfen und 1 von 5 tollen Leseratten-Paketen gewinnen!

Hallo Ihr Lieben!

Das Thema Hochwasser ist zwar schon einige Tage her, viele Menschen haben jedoch noch sehr daran zu knabbern. Über die katastrophalen Auswirkungen des Hochwassers und die Schäden muss ich wohl nicht viel sagen. Was ich möchte ist helfen! Und weil meine Spenden alleine nicht viel ausrichten, habe ich mir folgende Aktion überlegt:

Ihr spendet einen Betrag an eine Hochwasserinstitution Eurer Wahl und lasst mir den Beleg per Mail zukommen. Die Höhe des Betrags spielt ebenso wenig eine Rolle (jeder Euro hilft!) wie die Institutuion. Es muss aber auf jeden Fall den Hochwasseropfern zugute kommen!!! Ihr könnt den Beleg fotografieren, einscannen etc. Erkennbar muss auf jeden Fall die Institution, der Beitrag, das Datum und Euer kompletter Name sein ( Den Rest wie Eure Kontonummer etc.  könnt Ihr schwärzen). Der Name deshalb,weil ich so vermeiden möchte, dass jemand mehrfach teilnimmt. Die Angabe des Betrags dient nur dazu, dass ich am Ende die gesamte gespendete Menge veröffentlichen kann.

Am Ende der Aktion verlose ich unter allen Spendern fünf tolle Bücherpakete! Und mit PAKETE meine ich wirklich PAKETE. Alles (nicht nur Bücher) was eine Leseratte begehrt. Ich werde bei dieser Aktion von diversen Verlagen und Autoren unterstützt. Über die tolle Reaktion auf diese Aktion freue ich mich sehr! Mit so einer positiven Resonanz hätte ich nie gerechnet! Ich bin immer noch ganz baff! Herzlichen Dank ! Ihr seid klasse!

Wer seine Chancen steigern möchte, kann sich noch ganz easy  bis zu zwei Lose dazuverdienen. Teilt die Aktion auf Facebook (bitte öffentlich! +1 Los) auf  Twitter (+1 Los) und schickt mir die zugehörigen Links dazu (bitte zum geteilten Post, nicht zu Eurer Pinnwand).

Also auf  gehts! Spenden, Link über die Aktion auf FB und Twitter teilen, eine Mail mit dem Beleg und eventuell zwei Links (FB u. Twitter) und Eurem vollständigen Namen an buchimkopf(a)googlemail.com schicken und Daumen drücken 🙂

Eure Adresse braucht Ihr mir noch nicht schicken, diese erfrage ich im Gewinnfall per Mail. Da ich für die Portokosten der fünf Gewinnerpakete selbst aufkomme, habt bitte Verständnis dafür, dass ich diese nur innerhalb Deutschlands versende.

UPDATE:

So, meine Lieben ich habe lange hin und her überlegt und  mich aus diversen Gründen dazu entschlossen die Aktion um zwei weitere Wochen zu verlängern. Somit könnt Ihr bis einschließlich dem 18.08.13 teilnehmen. Zum anderen habe ich alle Bücher die verlost werden, auf das Bild (siehe unten) gepackt.

An alle, die bereits mitgemacht haben: Bitte seid mir nicht böse und habt Verständnis  für diese Änderungen. Ich habe mir das Ganze wirklich lange durch den Kopf gehen lassen.

Die Aktion läuft vom 07.07.13 bis einschließlich 04.08.2013.

Nur vollständig eingereichte Mails nehmen an der Verlosung teil.

Jetzt seid Ihr dran!

Viel Glück! 🙂

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

An dieser Stelle nochmal ein RIESEN DANKESCHÖN  an:

die Autoren:

Dagmar Isabell Schmidbauer

Juliane Beer

Ralph B. Mertin

*

Blogg dein Buch

Mediakontakt Laumer

*

und die Verlage:

Arena

Blessing

BLV

Chicken House

Conte

Drachenhaus

Dorling Kindersley

Droemer Knaur

Dryas

Edition Büchergilde

Edition Renumero

EGMONT INK

EGMONT LYX

Fischer

Frankfurter Verlagsanstalt

Galiani Berlin

Gräfe und Unzer

Jumbo

KBV

Kiepenheuer & Witsch

Klett-Cotta

Loewe

Michason & May

Mixtvision

Moses

Neukirchener

Pala

Pendragon

Prospero

Red Bug Books

Residenz

Styria Books

Sutton

Ulmer

Wagenbach

*

Und so könnte Euer Gewinnerpaket aussehen. Die Titel werden nicht verraten, soll ja schließlich eine Überraschung sein 😉

100_2280

Und hier alle Bücher, die verlost werden. Bitte auf das Bild klicken um es zu vergrößern.

UPDATE 20.08.13

*Trommel wirbel*

 622371_518833638185706_413139637_o

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Durch die Aktion sind 210,- Euro zusammengekommen.

Die Glücksfee war fleißig und hat folgende Teilnehmer gezogen…
(Ihr bekommt noch eine Mail von mir)

An alle anderen: Bitte nicht traurig sein. Die nächste Aktion kommt bestimmt.

000_0046

27 Kommentare »

  1. Steffi Said:

    Was ist denn mit denen, die vor zwei Wochen schon gespendet haben? Kann man den Beleg auch einreichen, oder zählen da nur erneute Spenden?

    • buch im kopf Said:

      Hallo Steffi,

      für diese Verlosung gelten nur die Spenden in dem o.g. Zeitraum.

      Viele Grüsse,

      Tatjana

  2. Sinkana Said:

    Gerne mitgemacht 🙂

    • buch im kopf Said:

      Hi Sinkana,

      danke für die Teilnahme. Ich wünsche es würden noch einige dem Beispiel folgen 🙂

      *Drück dir die Daumen*

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

      Tatjana

  3. […] kann seine Spendenquittung für #ShortyToGo Fluthilfe bis zum 4. August bei Tatjana Kononenkos “Hochwasserhilfe – Leseratten helfen” auf Buch im Kopf einreichen und eines von fünf wirklich tollen Lesepaketen […]

  4. Dani Said:

    Ich habe eben eine Spende an das Deutsche Kinderhilfswerk überwiesen, das auch extra eine Aktion für Kindereinrichtungen und Co. ins Leben gerufen hat, die vom Hochwasser betroffen sind.
    http://www.dkhw.de/cms/80-startseite/1675-fluthilfe-fuer-kindereinrichtungen-helfen-sie-mit-ihrer-spende

    Den Beleg schicke ich dir dann, sobald ich ihn habe. Der müsste per Post bald kommen.

    Eine schöne Aktion von dir & den teilnehmenden Verlagen!

    • buch im kopf Said:

      Hi Dani,

      freut mich sehr, dass du mitmachst 🙂

      Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

      Tati

  5. Angi Said:

    Toooolle Aktion! Da bin ich gern dabei! Kriegst gleich Post von mir! 🙂

  6. Heiko Said:

    Wirklich eine klasse Aktion! Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den „richtigen“ Spendenempfänger für mich gefunden habe. Aber jetzt freue ich mich umso mehr, dass mein kleiner Beitrag den Kindern zu Gute kommt!

    Vielen Dank für diese tolle Aktion!

    LG,

    Heiko

    p.s.: Wie ich grade beim Hochscrollen gesehen habe, hat Dani den gleichen Empfänger ausgewählt. Ich bin über einen Artikel in der lokalen Presse auf die Aktion des Kinderhilfswerks aufmerksam geworden.

  7. Sonja Said:

    Hallo Tanjana !

    Auch an dieser Stelle nochmal ein große Lob an dich, daß du diese Aktion ins Leben geruften hast. Ich habe gerne Spenden gesammelt und auch Geldspenden an die Stadt Deggendorf gemacht. Wie du weißt, fühle ich mich durch meine Freundin besonders mit diesem Gebiet verbunden.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja

  8. halinasabina/sonja Said:

    Hallo Tatjana, finde ich toll von dir , daß du die Aktion verlängert hast. Vielleicht macht ja der eine oder andere noch mit.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja

  9. Jessica K. Said:

    Ich finde es auch klasse, dass du die Aktion verlängert hast. Vielleicht macht ja doch noch der ein oder andere mit. Jetzt wo ich das Bild von den Büchern gesehen habe, muss ich mir aber trotzdem die Daumen drücken 🙂 Da sind echt tolle Bücher dabei. Vor allem Cambion Cronicles *__*

    Ich wünsche dir noch zahlreiche Teilnehmer 🙂

    Viele Grüße

    • Jessica K. Said:

      Hoppla ich hatte ja da noch mit Sinkana gepostet 😀 (ist veraltet 😉 )

  10. buch im kopf Said:

    Danke Ihr Lieben 🙂

  11. Heiko Said:

    Hallo Tatjana,

    ich habe Deinen Beitrag auf Vorablesen nochmal „nach vorne“ geholt. Ich hoffe, dass ist ok für Dich!

    Viele Grüße,

    Heiko / smartie11

    • buch im kopf Said:

      Hallo Heiko,

      natürlich. Vielen lieben Dank 🙂

      liebe Grüsse,

      Tatjana

  12. halinasabina/sonja Said:

    Hallo Tatjana,

    habe auf facebook auch noch geteilt. Der Bücherstapel macht ja richtig süchtig. Bin ja schon neugierig, wer die Glücklichen sind.

    LG Sonja

  13. Sinkana Said:

    Ui jetzt bin ich aber gespannt auf die Gewinner und vor allem darauf, wie viel Spenden zusammen gekommen sind 🙂

  14. halinasabina/sonja Said:

    Bin ja gespannt, wie hoch die Spendensumme ist und schon ganz hibbelig, wer gewinnt.. Sind doch so viele schöne Bücher.

    LG Sonja

  15. Esther K. Said:

    Ich bin auch schon super gespannt 🙂

  16. halinasabina/Sonja Said:

    Schade, aber die Glücksfee hat entschieden. Habe auf einem Blog noch nie etwas gewonnen. Schnieff!

    Liebe Grüße Sonja

    • buch im kopf Said:

      Och Mensch 😦 Ich hätte jedem ein Paket gegönnt. Aber ich veranstalte öfter Aktionen bei denen es tolle Bücher zu gewinnen gibt. Schau doch öfters mal vorbei.

      Liebe Grüsse,

      Tatjana

  17. Heiko Said:

    Wow, ich kann´s kaum glauben, dass es die Losfee tatsächlich gut mit mir gemeint hat! *durchdiewohnunghüpf*
    Ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Aktion! Nun fiebere ich schon gespannt dem Paket entgegen… : o )

    Liebe Grüße,

    Heiko

  18. Angi Said:

    Hast Du schon einen starken Mann gefunden, der die schweren Pakete zur Post schleppt? :o)

    • buch im kopf Said:

      Oh ja 😀 Am Mittwoch kam er zum Einsatz. Aber zu zweit gings eigentlich ganz flott 🙂

  19. Heiko Said:

    Yippie, mein Paket ist gestern bei mir angekommen! Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und habe es gleich ausgepackt. Was für ein tolles Paket mit so vielen Überraschungen! Also am gespanntesten bin ich auf „Freaks“, am überraschendsten fand ich die Reise-ausgabe von Frank Schätzings “ Nachrichten aus einem unbekannten Universum“ (hab´ ich noch nie gesehen, aber verdammt praktisch!), am praktischsten sind die kleinen magnetischen Lesezeichen, am hübschesten ist die tolle Buchtasche, meine Frau hat sich am meisten über „Liberty Bell“ und den tollen Tischkalender gefreut, mein großer Sohn über „Das Geheimnis der weißen Katze“, mein kleiner Sohn über das Lego-Heft mit Hund und am Lecksersten ist das große Gugelhupf-Backbuch (das wird gleich nächstes Wochenende ausprobiert!). Und überhaupt, sooo viel tolle und interessante Bücher! Da können Herbst und Winter jetzt ja kommen!

    Nochmals ein ganz dickes Dankeschön an Dich, liebe Tatjana und die spendablen Verlage! : o )

    • buch im kopf Said:

      🙂 Klasse! Dann war ja für jeden was dabei.

      Wünsche Euch ganz viel Spaß mit den Büchern.

      Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

